Tel.: +49-(0)8151-9790770
Mail: info@medcontact.de

MEDCONTACT® Angelika Pfirrmann

MEDCONTACT® ist eine Unternehmensberatung für die Kommunikation zur Vermarktung und Zulassung von Medizin- und Dentalprodukten mit den Leistungen

  • Fachübersetzungen Medizinprodukte und Dental / Zahnmedizin
  • Texte für Fachleute und Laien zu Medizin- und Dentalprodukten, Zahnmedizin und klinischen Studien
  • Plain Language Summaries
  • MDR – Clinical Evaluation Report
  • für internationale Dentalunternehmen: Leistungen für die Produktvermarktung im deutschen Markt

Mein Name ist Angelika Pfirrmann. Ich bin seit vielen Jahren in der Medizintechnik- und Dentalindustrie im internationalen Business Development tätig. Ich bin ausgebildete Diplom-Dolmetscherin, Medizinprodukteberaterin nach dem MPG – Medizinproduktegesetz,  Fachübersetzerin für Medizinprodukte & Dental, Dozentin und Medical Writer.

Von der Praxis für die Praxis

Ich komme aus dem Vertrieb & Marketing / Business Development der Dentalindustrie und kenne die Anforderungen, um ein Dentalprodukt in den Markt zu bringen.

Ebenfalls habe ich mich mit Medizinprodukten medizintechnischer Hersteller aus den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Immunoassays, Biomaterialien, Urologie, plastische Chirurgie, Wundversorgung befasst, sodass ich sowohl dentales Verständnis habe, aber auch medizintechnisches und medizinisches Verständnis. Da die Zahnmedizin mehr und mehr zu einer medizinischen Disziplin wird und die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Verbindung des Zahn-, Mund-, Kiefer-Systems (stomatognathes System) mit dem gesamten Körper zunehmen, werden auch humanmedizinische Themen in diesem Fachbereich immer wichtiger. Ich habe profundes Wissen zu Dentalprodukten und Zahnmedizin und befasse mich gerne mit allen Dentalthemen.

Sprachliches und medizintechnisches Verständnis

Als Diplom-Dolmetscherin (Fachhochschule Köln, Monterey Institute of International Studies, USA) bin ich sprachlich geschult, habe umfangreiche Auslandserfahrung, und ich spreche fließend Englisch, Spanisch und Französisch, und ich habe passives Wissen in Italienisch.

Ein im Studiengang Medical Writing an der Apollon-Hochschule für Gesundheitswirtschaft mit der Note 1,0 abgeschlossenes Zusatzstudium hat mich mit der Recherche, Dokumentation, Erstellung und Analyse von klinischen Studien vertraut gemacht. Zudem habe ich mich beim TÜV Süd für die klinische Bewertung von Medizinprodukten für die MDR-Zulassung weitergebildet.

Ich zeichne mich durch gutes Verständnis für medizinische und medizintechnische Zusammenhänge aus und kann auch komplexe Sachverhalte zielgruppenverständlich für Fachleute und für Laien auf den Punkt bringen.

Kontakt

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Rufen Sie mich an unter der 08151-9790770 oder schreiben Sie mir eine E-Mail an info@medcontact.de

Comments are closed.