Tel.: +49-(0)8151-9790770
Mail: info@medcontact.de

Medical Trade Contacts

Medical Business English

Kontakte zum medizintechnischen oder dentalen Fachhandel

Ich vermittele für internationale Medizinprodukte-Hersteller Kontakte im deutschen Markt:

  • Kontakte zum medizintechnischen oder dentalen Fachhandel
  • Kontakte für Messetermine
  • Kontakte zu Meinungsbildnern
  • Kontakte zu Institutionen

Qualifizierte Distributoren-Kontakte

Auf der Basis einer Datenbank mit Fachhändlern und auch umfangreichen persönlichen Kontakten stelle ich für Medizintechnik- und Dentalhersteller qualifizierte Kontakte zu Distributoren her.

Nach erfolgter Produktpositionierung und Zielgruppenbestimmung werden die für den Hersteller passenden Distributionspartner identifiziert, direkter telefonischer Kontakt aufgenommen (keine emails!), das Unternehmen und Produkt vorgestellt und das Interesse für das Medizinprodukt und für ggf. weitere Gespräche eruiert. Im weiteren Schritt erfolgt die schriftliche Vorstellung; das weitere Follow-up konkretisiert das Interesse und die weiteren Maßnahmen zum Kennenlernen des Unternehmens und des Medizinproduktes. Zeitgleich werden wesentliche Marktdaten abgefragt.

Anhand dieser spezifisch produktbezogenen Systematik entstehen qualifizierte Kontakte zwischen dem Hersteller und dem potentiellen Distributor. Ebenfalls werden initiale Marktinformationen zur Verfügung gestellt.

Messekontakte

Ich stelle im Vorfeld einer Messe Kontakte zu potentiellen Vertriebspartnern her und terminiere Messegespräche.

Kontakte zu Meinungsbildern

Ich stelle Kontakte zu Meinungsbildnern her, z.B. an Universitätsklinken für die Durchführung klinischer Studien oder Anwendungsstudien und steuere und betreue die diesbezüglichen Prozesse.

Kontakte zu Institutionen

Ich stelle Kontakte z.B. zu Institutionen der Wirtschaftsförderung für Medizinprodukte und den Sozialversicherungen her.

German / European Liaison Office

Ich stelle ein deutsches / europäisches Verbindungsbüro zur Verfügung mit den folgenden Leistungen:

  • Ansprechpartner für Kunden und allen Distributionsfragen
  • Informationsmanagement aus und in den Markt
  • Beschwerdemanagement

 

 

Comments are closed.